Gladbeck: Stammzellenspender für Max (6) gefunden

Nach der Typisierungsaktion in der Gladbecker Stadthalle gibt es für den leukämiekranken Jungen und seine Familie eine hoffnungsvolle Nachricht.

© Beutler
  • Treffer in der genetischen Datenbank
  • Mutter ruft weiter zur Typisierung auf

Große Erleichterung in Gladbeck: Für den sechsjährigen Max ist ein genetischer Zwilling gefunden worden. Der Junge leidet an Leukämie und braucht dringend eine Stammzellenspende. Vor gut drei Wochen gab es deshalb eine große Typisierungsaktion in der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Über 500 Menschen haben sich dabei als potentielle Spender registrieren lassen. Gestern hat die Familie die Nachricht bekommen, dass es einen Treffer gibt. Jetzt soll so schnell wie möglich die Stammzellentransplantation stattfinden.

Die Mutter von Max ruft bei Facebook weiter dazu auf, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Jeder zehnte Blutkrebs-Patient in Deutschland findet keinen genetischen Zwilling. Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck bietet beim nächsten Blutspendetermin am 13. Februar (10-19 Uhr, Mathias-Jakobs-Stadthalle) wieder eine Typisierungsaktion an.

Weitere Meldungen

skyline