Gladbeck: Tunnelstraße für sechs Monate dicht

Auf der Durchgangsstraße in Zweckel wird bald die Trinkwasserleitung ausgetauscht. Das bedeutet für euch als Autofahrer Verkehrsbehinderungen.

© Franz Meinert / FUNKE Foto Services
  • Arbeiten sollen bis Ende Oktober dauern
  • Eine Umleitung wird eingerichtet

Eine wichtige Straße in Gladbeck-Zweckel wird bald für mehrere Monate gesperrt. An der Tunnelstraße starten kommende Woche Dienstag (22.04.) Bauarbeiten. Der Wasserversorger RWW tauscht dort auf einer Länge von 500 Metern die Trinkwasserleitung aus. Es geht um die Strecke zwischen der Bahnbrücke und der Richard-Wagner-Straße.

Die Arbeiten laufen in vier Bauabschnitten und sollen bis Ende Oktober dauern. In dieser Zeit bleibt die Tunnelstraße in Gladbeck-Zweckel voll gesperrt - immer da, wo gerade gearbeitet wird. Für euch als Autofahrer richtet RWW Umleitungen ein. Als Anwohner müsst ihr euch darauf einstellen, dass ihr in den nächsten Monaten nicht alle Parkplätze an der Straße nutzen könnt.

Weitere Meldungen

skyline