Gladbeck: Vandalen wüten im Freibad Wittringen

Herausgerissene Startblöcke und Stühle im Schwimmbecken - im Gladbecker Freibad Wittringen haben Vandalen gewütet. 

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Sie haben u.a. am 50-Meter-Schwimmbecken alle acht Startblöcke aus den Verankerungen gerissen und ins Sprungbecken geworden. Die Täter sollen in der Nacht zu Dienstag zugeschlagen haben. Die Mitarbeiter des Bads haben mittlerweile wieder aufgeräumt. Der Betrieb im Gladbecker Freibad läuft wie gewohnt. Die Stadt hat Anzeige erstattet und will zusammen mit dem SV 13 mehr für die Sicherheit tun. So gehen Sicherheitsleute nachts im Bad auf Streife. Außerdem soll eine Videoüberwachung an den Zäunen installiert werden. Allerdings müssen dazu noch rechtliche Fragen geklärt werden, sagte uns eine Stadtsprecherin. Auch mögliche Schlupflöcher im Zaun sollen geschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline