Gladbeck: Wieder Corona-Fälle im Seniorenzentrum

Im Cura-Seniorenzentrum in Gladbeck gibt es wieder Corona-Infektionen. Das hat der Kreis Recklinghausen jetzt mitgeteilt.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Nachdem es in dem Heim über elf Tage keine neuen Infektionen mit der neuartigen Lungenkrankheit gab, wurde dem Kreisgesundheitsamt eine positiv getestete Bewohnerin gemeldet. Die Behörde hatte daraufhin Tests für alle Bewohner und Beschäftigte des Wohnbereichs angeordnet. Dabei kam heraus, dass insgesamt drei Bewohner positiv waren – darunter auch eine 97-jährige Frau, die am Wochenende gestorben ist. Bei neun Mitarbeitern und 13 Bewohnern fiel der Test negativ aus. Die Senioren mussten heute nochmal einen Test machen. Außerdem hat das Kreisgesundheitsamt entschieden, dass jetzt alle Pfleger und Reinigungskräfte sowie Kontaktpersonen der Bewohner einen Corona-Test machen müssen. In dem Gladbecker Seniorenzentrum hatten sich im April die Infektions- und Todeszahlen gehäuft. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo