Gladbeck: Wilde Verfolgungsfahrt über A2 und B224

Ein noch unbekannter Autofahrer hat sich in Gladbeck eine spektakuläre Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Audi-Fahrer als Geisterfahrer unterwegs
  • Verdacht auf illegales Autorennen

Ein Audi-Fahrer raste laut Polizei am späten Dienstagabend auf der A2 in Richtung Oberhausen. Die Polizei wollte den Raser stoppen, daraufhin beschleunigte der Fahrer stark. An der Abfahrt Essen/Gladbeck konnten die Beamten den Wagen stoppen. Dann setzte der Audi zurück, wendete und fuhr als Geisterfahrer um eine Verkehrsinsel. Anschließend flüchtete er auf der B224 in Richtung Essen, berichtet die Polizei. Bei dem Wendemanöver hatte es fast einen Crash mit dem Streifenwagen gegeben. Schließlich fand die Polizei den Audi in einem Gladbecker Gewerbegebiet – die Insassen waren geflüchtet. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens und suchen Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline