Gladbeck wünscht sich mobile Impfzentren

Die Gladbecker Politik will sich für mobile Corona-Impfzentren stark machen. Eine entsprechende Forderung an den Kreis Recklinghausen soll heute im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen werden.

Im Impfzentrum
© Stadt Gelsenkirchen

Hintergrund ist, dass Über-80-Jährige aus Gladbeck, die nicht mehr mobil sind, trotzdem ins Impfzentrum nach Recklinghausen müssen. Ein angedachter Shuttle-Service aus Gladbeck scheitere daran, dass es keine Terminfenster im Impfzentrum gebe, um auf einen Schlag mehrere Senioren dort hinbringen und abholen zu können, heißt es von der Verwaltung. Die Kassenärztliche Vereinigung, die die Impftermine in Recklinghausen koordiniert, hatte die Idee “Terminfenster” abgelehnt. Nun sollen eben möglichst mobile Impfzentren die Lücke für Gladbecker Senioren schließen.

Weitere Meldungen

skyline