Gladbeck/Bottrop: 13-Jähriger fährt auf Zugkupplung mit

Der lebensgefährliche Leichtsinn eines Kindes hat die Bundespolizei zwischen Bottrop und Gladbeck auf den Plan gerufen.

© Didgeman / pixabay.com
  • S-Bahn muss Notbremsung machen
  • Junge bleibt unverletzt

Ein Junge ist zwischen Bottrop und Gladbeck auf der Zugkupplung einer S-Bahn mitgefahren. Als ein Bahnmitarbeiter am Samstagabend kurz hinter dem Bottroper Hauptbahnhof das Kind bei der lebensgefährlichen Aktion sah, wurde der Zug sofort per Notbremse auf freier Strecke gestoppt, so die Bundespolizei. Der 13-Jährige flüchtete erst, der Bahnmitarbeiter konnte aber den Jungen zurück in den Zug bringen. Verletzt wurde niemand. Im Bahnhof Gladbeck-West übernahmen Polizisten das Kind und brachten es nach Hause. Der 13-Jährige entschuldigte sich bei den Beamten. Durch den Zwischenfall hatten die anderen Züge 45 Minuten Verspätung.

Weitere Meldungen

skyline