Anzeige
Gladbecker Feierabendmarkt in der Schwebe
© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
Teilen:

Gladbecker Feierabendmarkt in der Schwebe

Der bisherige Veranstalter zieht sich zurück - jetzt sucht die Stadt einen neuen Veranstalter, der das Format so oder ähnlich fortführt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.04.2024 04:40

Anzeige
  • Absage wegen Personalmangels
  • Gespräche mit potenziellen Nachfolgern
Anzeige

Der Feierabendmarkt in Gladbeck wird nicht wie gewohnt im Mai starten. Laut Stadt hat der Veranstalter jetzt mitgeteilt, dass er den Markt auf dem Willy-Brandt-Platz nicht mehr fortführen kann. Personalmangel in seinem Unternehmen mache es schwierig bis unmöglich, das Angebot jeden zweiten Mittwoch aufrechtzuerhalten. Die Stadt Gladbeck sucht jetzt einen potenziellen Nachfolger für ein alternatives Format. Es gebe auch schon erste Interessenten, mit denen bald Gespräche geführt werden sollen.

Der bisherige Veranstalter des Feierabendmarktes steht auch hinter der Eventreihe "Umsonst & Draußen", dem Turmblasen und dem Gladbecker Nikolausmarkt. Alle drei Veranstaltungen sollen erhalten bleiben, versichert die Stadt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige