Gladbecker Feuerwehr löscht brennendes Auto auf der A2

Aus bisher ungeklärter Ursache stand der Wagen zwischen Gladbeck und Bottrop komplett in Flammen.

© Feuerwehr Gladbeck
  • Vor dem Brand hatte es keinen Unfall gegeben
  • Rettungsgasse erleichtert Anfahrt der Feuerwehr

Auf der A2 bei Gladbeck hat gestern am frühen Abend ein Auto komplett in Flammen gestanden. Der Wagen hatte zwischen Gladbeck-Ellinghorst und dem Dreieck Bottrop Feuer gefangen - ohne, dass es vorher einen Unfall gegeben hätte. Als die Feuerwehrleute ankamen, brannte schon ausgelaufenes Benzin unter dem Auto - danach griff das Feuer schnell auf den Innenraum über. Mit Pulver, Schaum und Wasser konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen. Die Fahrerin des Autos wurde medizinisch versorgt. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Weil die Autofahrer auf der A2 eine Rettungsgasse gebildet hatten, kam die Feuerwehr laut eigener Aussage gut zum Einsatzort durch.

Weitere Meldungen

skyline