Gladbecker Fluthilfe ist weiter aktiv

Sechs Wochen nach der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz ist die Spenden- und Hilfsbereitschaft bei uns immer noch groß.

Sammelaktion der Fluthilfe Gladbeck für Hochwasseropfer
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Aktuell wird Schulmaterial gesammelt
  • 15 Millionen Euro an Lichtblicke gespendet

Die private Initiative "Gladbecker Fluthilfe" sammelt weiter unermüdlich Sachspenden - aktuell wird Schulmaterial für die Kinder im Katastrophengebiet gebraucht. Auch vor Ort packt die Gladbecker Fluthilfe mit an: Die Initiative organisiert immer wieder Helfer-Shuttle in die betroffenen Regionen. Erst am Wochenende haben die Freiwilligen im Ahrtal beim Wiederaufbau geholfen.

Rekordsumme bei "Lichtblicke"

Auch viele andere Initiativen und Unternehmen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben in den vergangenen Wochen für die Flutopfer gespendet. Am Samstag gab es zum Beispiel ein Benefizturnier bei Arminia Hassel. Dabei sind 5.555 Euro zusammen gekommen. Unsere Hilfsaktion Lichtblicke hat bis jetzt schon über 15 Millionen Euro gesammelt. Das Geld geht an Familien in den überschwemmten Gebieten in NRW.


Weitere Meldungen

skyline