Gladbecker Freibad: Start der Wintersaison verschiebt sich

Weil es Probleme mit der Chloranlage gibt, verschiebt sich der Start der Wintersaison im Gladbecker Freibad.

Das Freibad in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Vorbereitungen für die Saison abgeschlossen
  • Frühestens Mittwoch könne das Bad öffnen

Eigentlich sollte dort heute das "Winterschwimmen" starten. Weil zu viel Chlor gemessen wurde, musste das Bad aus Sicherheitsgründen allerdings kurzfristig geschlossen bleiben. Das hat uns der Badbetreiber auf Nachfrage gesagt. Aktuell müsse noch die Chloranlage repariert werden. Die Ursache für den Defekt ist laut einer Stadtsprecherin unklar. Die Vorbereitungen für den Winterbetrieb sind ansonsten bereits abgeschlossen. Mitarbeiter haben das Becken auf mögliche Schäden untersucht - und die Traglufthalle ist auch schon aufgebaut. Der Badbetreiber hofft, dass spätestens ab Mittwoch die Wintersaison im Gladbecker Freibad starten kann.

Weitere Meldungen

skyline