Anzeige
Gladbecker Freibad startet bald in den Ganztagsbetrieb
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
Teilen:

Gladbecker Freibad startet bald in den Ganztagsbetrieb

Ab kommenden Freitag (12. Juni) könnt ihr bis zum Abend im Gladbecker Freibad schwimmen - und das auch noch länger bleiben als bisher.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.06.2026 06:45

Anzeige
  • Öffnungszeiten werden abends auf 19:30 Uhr verlängert
  • Reparaturen am Nichtschwimmerbecken sind abgeschlossen


Anzeige

Das Gladbecker Freibad startet am kommenden Freitag offiziell in den Ganztagsbetrieb. Bis jetzt war das Schwimmbad in Wittringen nur halbtags geöffnet. In dieser Saison gibt es laut dem Betreiberverein SV13 auch deutlich längere Öffnungszeiten. Statt wie bisher um 18 Uhr schließt das Freibad in Zukunft erst um 19.30 Uhr.

Die Arbeiten am Nichtschwimmerbecken sind mittlerweile abgeschlossen, das Sprungbecken soll im Laufe der Woche folgen. Nur die Spielgeräte auf dem Freibadgelände bleiben aus Sicherheitsgründen noch gesperrt, bis die Reparaturen beendet sind.

Ende Mai hatten Einbrecher im Gladbecker Freibad an der Schützenstraße gewütet und dabei einen Snackautomaten zerstört und jede Menge Inventar ins Sportbecken geworfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige