Gladbecker Kitas ab heute nicht mehr im Notbetrieb

Ab sofort können wieder alle Kinder in die Kita gehen - allerdings mit eingeschränkten Betreuungszeiten.

Notbetreuung in einer Kita
© Alexandra Roth / Funke Foto Services
  • Inzidenz im Kreis Recklinghausen stabil unter 165
  • 10 Betreuungsstunden weniger pro Woche

Für Gladbecker Familien entspannt sich die Betreuungssituation etwas: Die Kitas wechseln heute vom Notbetrieb in den eingeschränkten Regelbetrieb. Damit können wieder alle Kinder in die Kita gehen - die Betreuungszeit bleibt aber um 10 Stunden in der Woche gekürzt. Wegen der hohen Inzidenzwerte im Kreis Recklinghausen gab es in den vergangenen Wochen nur einen Notbetrieb in den Gladbecker Kitas: Eltern mussten eine Erklärung unterschreiben, dass sie keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. In den Schulen startet der Wechselunterricht am kommenden Montag wieder. Möglich ist das, weil die kreisweite Inzidenz jetzt stabil unter 165 liegt. 

Weitere Meldungen

skyline