Gladbecker mit Thrombose nach Astrazeneca-Impfung

Der Impfstoff von Astrazeneca steht im Verdacht, Thrombosen auszulösen. Auch ein Gladbecker wurde jetzt nach der Impfung im Krankenhaus behandelt.

Impf-Spritze
© Stadt Gelsenkirchen
  • Beinthrombose kurz nach der Impfung
  • Klinik hat Fall der Arzneimittelkommission gemeldet

Kurz nach der Impfung mit Astrazeneca war bei dem Gladbecker eine Bein-Thrombose aufgetreten. Der Patient lag bis heute Vormittag im Sankt-Marien Hospital in Gelsenkirchen-Buer. Das hat der behandelnde Chefarzt bestätigt. Mittlerweile konnte er entlassen werden. Der Fall war auffällig, weil die Thrombose im Bein so kurz nach der Impfung aufgetreten war. Außerdem sei der Mann sonst fit gewesen, heißt es vom Arzt. Die Klinik hat den Fall der Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker gemeldet. Die Untersuchungsdaten des Patienten werden noch ausgewertet. 

Weitere Meldungen

skyline