Gladbecker Politik spricht über Raffinerie-Rückstände

Nach der Aufregung um Rückstände aus der Shell-Raffinerie wird das Ganze heute Thema in der Gladbecker Politik.

Die Firma Mineralplus in Gladbeck
© Torsten Leukert / WAZ FotoPool
  • Bei der Firma Mineral Plus wurden die Raffinerie-Rückstände aufgearbeitet
  • Die Anwohner sind verunsichert

Am Nachmittag gibt es eine Sondersitzung von Wirtschaftsförderungs- und Umweltausschuss. Bei der Gladbecker Entsorgungsfirma Mineral Plus wurden die umstrittenen Raffinerie-Rückstände aufbereitet - die Anwohner der Stollenstraße sind deshalb verunsichert. Die zuständige Bezirksregierung Münster hat schon betont, dass bei den regelmäßigen Kontrollen keine Mängel festgestellt wurden. Gleiches gilt für die Zentraldeponie Emscherbruch in Gelsenkirchen, wo ebenfalls Rückstände aus der Shell-Raffinerie entsorgt wurden. 

Weitere Meldungen

skyline