Gladbecker Schulen bleiben im Distanzunterricht

Obwohl der Inzidenzwert im Kreis Recklinghausen stetig sinkt, ist in den Schulen in Gladbeck und den anderen Kreisstädten diese Woche noch kein Wechselunterricht in Sicht.

Laptop, Arbeitsblatt und Etui liegen auf einem Tisch
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Wechselunterricht frühestens kommende Woche Montag
  • Eingeschränkter Regelbetrieb in Kitas eventuell ab Mittwoch

Vorerst bleiben die Gladbecker Schulen im Distanzunterricht und die Kitas im Notbetrieb. Das hat die Kreisverwaltung bekannt gegeben. Seit Donnerstag liegt die kreisweite 7-Tages-Inzidenz unter 165. Ist das an fünf Werktagen in Folge der Fall, dürfen die Schulen wieder Wechselunterricht anbieten. Laut dem Kreis Recklinghausen wird das aber erst kommende Woche Montag in Kraft treten - wenn der Inzidenzwert so niedrig bleibt. Die Kitas in Gladbeck und den anderen Kreisstädten könnten schon am Mittwoch wieder zum eingeschränkten Regelbetrieb zurück kehren.

An den Gelsenkirchener Schulen bleibt es bis auf Weiteres beim Distanzunterricht, in Bottrop ist wegen der niedrigen Inzidenz ohnehin schon länger Wechselunterricht angesagt.  

Weitere Meldungen

skyline