Gladbecker Stadtbücherei öffnet Onleihe für alle

Auch, wenn die Büchereien bei uns im Moment wegen der Corona-Krise geschlossen sind, müssen die Kunden nicht unbedingt auf ihren Lesestoff verzichten.

Digitale Sprechstunde in der Bücherei
© Kerstin Bögeholz / Funke Foto Services

Die Gladbecker Stadtbücherei weist darauf hin, dass die Onleihe - also die Bibliotheks-Zweigstelle im Internet - rund um die Uhr geöffnet ist. Büchereikunden können dort kostenlos auf 25.000 digitale Bücher, Zeitschriften und Hörbücher zugreifen. Wer noch keinen Büchereiausweis hat, kann jetzt bis Ende April kostenlos Schnuppermitglied werden.

Bei Fragen hilft die Gladbecker Satdtbücherei gerne weiter unter 02043/ 99-2658 oder stadtbuecherei@stadt-gladbeck.de.

Auch die Gelsenkirchener und die Bottroper Stadtbibliothek haben ihre digitalen Angebote in der Corona-Zeit kostenlos gemacht.

Weitere Meldungen

skyline