Gladbecker Tafel: Start verzögert sich weiter

Der Start der neu aufgestellten Gladbecker Tafel verschiebt sich schon wieder. Das hat uns der DRK-Vorsitzende Wilhelm Walter auf Nachfrage gesagt.

Kisten mit Lebensmitteln
© Nikolaus Urban | Tafel Deutschland e.V.
  • Neuer Starttermin ist der 26. September
  • Bedürftige müssen weiter nach Bottrop und Gelsenkirchen ausweichen

Eigentlich war geplant, dass Bedürftige ab Mitte September nicht mehr zu den Tafeln in Bottrop und Gelsenkirchen ausweichen müssen. Jetzt plant das DRK, spätestens Ende des Monats mit der Lebensmittelausgabe loslegen zu können. Die Ausgabe soll dann nur noch über einen extra Transportwagen laufen. Weil das Auto aber noch nicht startklar ist, verschiebt sich die Ausgabe jetzt weiter.

Die Container auf dem DRK-Gelände an der Europastraße stehen zwar schon bereit, müssen aber auch noch eingerichtet werden, um die Lebensmittel kühlen und sortieren zu können. Auch das soll in den nächsten Wochen passieren.

Zurzeit sind rund 200 Bedürftige bei der Tafel angemeldet - sie müssen weiter auf die Tafeln in Bottrop und Gelsenkirchen ausweichen. Stand jetzt soll es am 26. September mit der Lebensmittelausgabe losgehen. Letztes Jahr musste die Gladbecker Tafel schließen, weil die beiden Vorsitzenden gestorben waren. Jetzt organisiert das Deutsche Rote Kreuz das Angebot.

Weitere Meldungen

skyline