Gladbecker Tafel startet erst Anfang Oktober

Die Lebensmittelausgabe für Bedürftige läuft in Zukunft über einen Wagen - der muss noch beklebt werden.

Pressebild der Verantwortlichen für den Neustart der Gladbecker Tafel
© Stadt Gladbeck
  • Start in der ersten Oktober-Woche angepeilt
  • Bedürftige müssen aktuell noch ausweichen

Bedürftige in Gladbeck müssen sich weiter gedulden: Der Start des neuen Tafel-Angebots verschiebt sich auf Anfang Oktober. Das hat uns der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes gesagt - das DRK hat den Betrieb der Gladbecker Tafel übernommen. Kommende Woche müssten noch der Ausgabewagen beklebt und die Container für die Lebensmittel eingerichtet werden. In der ersten Oktober-Woche soll dann die Verteilung von Lebensmitteln starten. Die Ausgabe läuft in Zukunft nur noch über einen Tafelwagen, der durch die Stadtteile fährt. Im vergangenen Jahr hatte die Gladbecker Tafel schließen müssen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Bedürftige müssen im Moment auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline