Gladbecker Vereine sollen Sportplatz gemeinsam nutzen

Der SV Zweckel wird seine Trainingseinheiten wohl doch nicht nach Gelsenkirchen-Scholven verlegen. Stattdessen soll der Sportplatz an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord ausgebaut werden.

Sportplatz Enfieldstraße Gladbeck
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • BV Rentfort könnte auch an der Enfieldstraße trainieren
  • Ligaspiele mit mehr Zuschauern ebenfalls möglich

Der SV Zweckel wird seine Trainingseinheiten wohl doch nicht nach Gelsenkirchen-Scholven verlegen. Eigentlich war vor zwei Jahren geplant, dass der SV Zweckel zusammen mit Hansa Scholven den Sportplatz an der Baulandstraße nutzen soll. Im Zuge dessen hätte der Platz auch ausgebaut werden sollen. Die Gladbecker Bürgermeisterin Bettina Weist will das Projekt jetzt aber zurückstellen - und hält für die Gladbecker Vereine eine andere Lösung für sinnvoller. So ist geplant, dass SV Zweckel und BV Rentfort den Sportplatz an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord gemeinsam nutzen könnten. Der BV Rentfort braucht dringend mehr Platz für das Training. Der SV Zweckel könnte dort Ligaspiele mit mehr Zuschauern austragen. Im Zuge dessen sei dort auch eine neue Sporthalle und ein neuer Kunstrasenplatz denkbar, so die Stadt. Auch der SV Zweckel an der Dorstener Straße könnte einen neuen Kunstrasenplatz bekommen. Die weiteren Schritte zur Zukunft der Sportplätze sollen in knapp zwei Wochen (am 30.11.) im Sportausschuss besprochen werden.

Weitere Meldungen

skyline