Gladbecker verursacht schweren Unfall auf der A42

Der LKW-Fahrer übersah laut Polizei beim Spurwechsel eine Autofahrerin - die Frau wurde schwer verletzt.

Unfall Polizei Rettungswagen
© Otmar Smit - Fotolia
  • Wagen wurde über die Fahrbahn geschleudert
  • Lebensgefahr nicht auszuschließen

Ein LKW-Fahrer aus Gladbeck hat gestern Nachmittag auf der A42 einen schweren Unfall verursacht. Der 65-Jährige wollte mit seinem Sattelzug hinter dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord die Spur wechseln. Dabei übersah er laut Polizei das Auto einer 56-jährigen Frau aus Issum. Ihr Wagen wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde die Frau schwer verletzt - Lebensgefahr konnte laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Der LKW-Fahrer aus Gladbeck blieb unverletzt. Die A42 in Richtung Kamp-Lintfort war wegen des Unfalls für längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline