Gladbecker wegen brutaler Schläge vor Gericht

Der 36-Jährige soll seiner Mutter gegenüber gewalttätig geworden sein. Prozessstart am Essener Landgericht.

Ein Justizbeamter im Gerichtsgebäude
© Kerstin Kokoska / Funke Foto Services
  • Mutter hatte den Angeklagten zuhause aufgenommen
  • Urteil soll noch in diesem Monat fallen

Ab heute steht ein mutmaßlicher brutaler Schläger aus Gladbeck vor dem Essener Landgericht. Laut Anklage hatte die Mutter des 36-Jährigen ihren Sohn zuhause aufgenommen, weil er keine Wohnung hatte. Im Dezember vergangenen Jahres soll der Gladbecker dann mehrere Male gewalttätig gegen seine Mutter geworden sein. So soll er sie geschlagen und auf sie eingetreten haben. An einem Tag soll er seine Mutter in die Badewanne gestoßen und ihr den Inhalt eines Katzenklos über den Kopf geschüttet haben. Laut Anklage hat der Gladbecker ihr außerdem büschelweise Haare ausgerissen. Die Anklage lautet auf gefährliche Körperverletzung, Nötigung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Ein Urteil in dem Prozess wird für Ende des Monats erwartet.

Weitere Meldungen

skyline