Gladbecker wegen mehrerer Vergewaltigungen verurteilt

Weil er sich mehrmals an einer 14-Jährigen vergangen haben soll, ist ein Gladbecker jetzt am Landgericht Essen verurteilt worden.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Soll 14-Jährige mit Nacktfotos erpresst haben
  • Muss Opfer Schmerzensgeld zahlen

Der heute 19-Jährige hat zwei Jahre Haft auf Bewährung bekommen - unter anderem wegen Vergewaltigung und wegen des Herstellens und des Verbreitens Jugendpornographischer Inhalte. Außerdem muss er dem Opfer Schmerzensgeld zahlen und eine Therapie machen, wie uns ein Gerichtssprecher bestätigt hat. Der Gladbecker soll im Sommer 2020 eine 14-Jährige dazu genötigt haben, ihm Nacktbilder zu schicken. Mit den Fotos soll er das Opfer anschließend unter Druck gesetzt und zum Sex gezwungen haben. Insgesamt soll er sich dreimal an dem jungen Mädchen vergangen haben. Die Fotos habe er danach dann trotzdem an einen Bekannten verschickt.

Weitere Meldungen

skyline