Gladbecker wegen Vergewaltigung vor Gericht

Prozessauftakt am Landgericht: Der 58-jährige Fahrer eines Tiefkühllieferdienstes soll sich an einer Kundin vergangen haben.

© helmutvogler - Fotolia
  • Schon vorher soll der Angeklagte sein Opfer bedrängt haben
  • Zwei Verhandlungstage, geplantes Urteil kommende Woche

Ein 58-jähriger Gladbecker muss sich ab heute wegen Vergewaltigung vor dem Essener Landgericht verantworten. Der Angeklagte belieferte sein späteres Opfer seit 2017 als Fahrer eines Tiefkühllieferdienstes. Kurze Zeit später verstarb der Ehemann der Frau. Das soll der 58-Jährige Fahrer, der ihr gegenüber schon vorher anzügliche Bemerkungen gemacht haben soll, ausgenutzt haben. Im Februar 2018 bedrängte er die Gladbeckerin laut Anklage bei einem Ausliefertermin. Obwohl sich die Frau wehrte, soll der Angeklagte sie schließlich vergewaltigt haben. Das Urteil in dem Prozess soll kommende Woche Mittwoch fallen.

Weitere Meldungen

skyline