Gladbeckerin durchs Fenster transportiert

In Ellinghorst ist gestern (11.3.) die Höhenrettung des Kreises Recklinghausen ausgerückt, um eine Frau aus ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss zu holen.

© Feuerwehr Gladbeck
  • Treppenhaus zu eng für Transport der Übergewichtigen
  • Patientin mit Trage über Seilsystem nach unten befördert

In Gladbeck musste gestern die Höhenrettung ausrücken, um eine Frau aus ihrer Wohnung zu transportieren. Weil die Platzverhältnisse im Treppenhaus der Wohnung in Ellinghorst sehr eng sind, konnte die übergewichtige Patientin nicht aus der ersten Etage gebracht werden. Die alarmierten Höhenretter konnten sie schließlich mit einer Trage über ein Seilsystem durch das Fenster transportieren. Ein speziell für Patienten mit hohem Gewicht ausgelegter Rettungswagen hat die Frau anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden. Die Höhenretter-Einheit des Kreises Recklinghausen besteht aus Mitgliedern der Feuerwehren und trifft sich im Einsatzfall am jeweiligen Ort.

Weitere Meldungen

skyline