Gladbeckerin und Gelsenkirchener bei den Olympischen Spielen

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio ab heute kämpfen auch eine Gladbeckerin und ein Gelsenkirchener um Medaillen.

© pixabay
  • Golferin Caroline Masson zum 2. Mal bei Olympia
  • Marathonläufer Hendrik Pfeiffer von Corona ausgebremst

Die Gladbecker Golferin Caroline Masson ist nach Rio 2016 schon zum zweiten Mal bei Olympia dabei. Aus Gelsenkirchen hat sich Marathonläufer Hendrik Pfeiffer für die Spiele qualifiziert. Bei der Vorbereitung im Frühjahr wurde er von einer Corona-Erkrankung ausgebremst. Die Wettkämpfe von Masson und Pfeiffer starten in der ersten August-Woche.

Heute Mittag um 13 Uhr unserer Zeit werden die Olympischen Spiele in Tokio offiziell eröffnet - komplett ohne Zuschauer. Bei den Japaner ist die Großveranstaltung umstritten. Viele befürchten, dass die Corona-Zahlen dadurch wieder deutlich steigen.

Weitere Meldungen

skyline