Gladbeck|Gelsenkirchen: Wahlstellen zum letzten Mal geöffnet

In Gladbeck und Gelsenkirchen könnt ihr noch bis heute Abend eure Stimme für die Stichwahl am Sonntag abgeben.

Die Wahlscheinstelle an de rHorster Straße 6 in Gelsenkirchen-Buer
© Thomas Schmidtke / Funke Foto Services
  • Wahlstellen bis 18 Uhr geöffnet
  • Briefwahlunterlagen bis Sonntag 16 Uhr einwerfen

In beiden Städten haben die Wahlstellen heute zum letzten Mal geöffnet - und zwar bis 18 Uhr. Gladbecker Wähler müssen ins Fritz-Lange-Haus, in Gelsenkirchen sind die beiden Wahlstellen im Hans-Sachs-Haus und an der Horster Straße 6 in Buer. Wer seine Wahlbenachrichtigung von der Kommunalwahl nicht mehr hat, muss seinen Personalausweis mitbringen.

Am Sonntag wird ein/e neue/r Bürgermeister/in für Gladbeck gewählt und ein/e neue/r Oberbürgermeister/in für Gelsenkrichen. Zur Wahl stehen jeweils die Spitzenkandidaten von SPD und CDU. Wer noch Briefwahlunterlagen zuhause hat, kann sie bis Sonntag 16 Uhr ausgefüllt in den Briefkasten des Rathauses seiner Stadt werfen. 

Weitere Meldungen

skyline