Glasfaser-Ausbau im Bottroper Norden ist beschlossen

In Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen können sich viele von euch bald über schnelles Internet freuen.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com
  • Bauarbeiten sollen im zweiten Quartal losgehen
  • Mehr als 40 Prozent der Haushalte haben sich für Ausbau entschieden

Die Stadt Bottrop und der Anbieter MUENET haben jetzt angekündigt, dass bis Ende des Jahres knapp 1.000 Haushalte ans Glasfaser-Netz angeschlossen werden sollen - und zwar in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen. Als Voraussetzung für den Breitbandausbau mussten sich 40 Prozent der Haushalte vorab dafür entscheiden. Diese Quote ist laut Stadt sogar leicht übertroffen worden. Trotzdem können sich Interessierte auch noch kurzfristig für einen Glasfaseranschluss entscheiden.

Bis zum Sommer sollen die Bauarbeiten im Bottroper Norden starten. Aktuell geht die Stadt nicht davon aus, dass es dadurch Probleme im Straßenverkehr geben wird.

Hier wird Glasfaser verlegt:

© Stadt Bottrop
© Stadt Bottrop

Weitere Meldungen

skyline