Glasfaser in Bottrop: Antragsfrist verlängert

Im Bottroper Norden ist die Antragsfrist für schnelles Internet verlängert worden - bis zum 12. Februar 2023.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com
  • Stadt übernimmt unter Bedingungen die Anschlusskosten
  • 40 Prozent der Haushalte müssten Vertrag eingehen

Anwohner in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen können sich noch bis zum 12. Februar für einen kostenlosen Glasfaseranschluss beim Anbieter Muenet bewerben - und damit länger als geplant. Schon Ende Oktober hatte die Stadt Bottrop angekündigt, dass sie für jeden Haushalt die Anschlusskosten von bis zu 2.500 Euro übernimmt. Für den kostenlosen Anschluss muss ein zweijähriger Internetvertrag mit dem Anbieter Muenet eingegangen werden. Im kommenden Jahr soll der Breitbandausbau starten - dafür müssen sich allerdings bis zum 12. Februar mindestens 40 Prozent der Haushalte in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen für einen solchen Glasfaseranschluss entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline