Gleise überquert: Vollbremsung und Zugausfälle

Eine lebensgefährliche Aktion am Bahnhof Gladbeck-West hat gestern Nachmittag den Zugverkehr lahmgelegt.

© anjajuli - Fotolia
  • Frau läuft über die Gleise, als der Zug einfährt
  • Streckensperrung wegen Suchaktion

Gegen 14.50 Uhr soll eine Frau laut Bundespolizei unter der Europabrücke über die Gleise gelaufen sein - kurz bevor die S9 in den Bahnhof einfuhr. Der Lokführer musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Weil nicht klar war, ob der Zug die Frau möglicherweise erfasst hatte, wurde die Strecke gesperrt und abgesucht. Dadurch fielen mehrere Verbindungen am Bahnhof Gladbeck-West aus oder hatten lange Verspätung. Von der Frau fehlt bis jetzt jede Spur.

Tödliche Gefahr

Die Bundespolizei warnt noch einmal dringend vor der Lebensgefahr beim Überqueren von Gleisen. Tödlich könnten nicht nur die Züge selbst sein, sondern zum Beispiel auch Strommasten, heißt es von der Behörde.

Weitere Meldungen

skyline