Gottesdienst mit Besuchern aus Gelsenkirchen aufgelöst

In Essen haben sich fast 100 Erwachsene und Kinder ohne Abstand und Masken in einer Kirche getroffen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Gottesdienst an der Altenessener Straße
  • Viele Anzeigen wegen Corona-Verstößen

Die Polizei in Essen hat gestern Abend einen Gottesdienst mit fast 100 Teilnehmern aufgelöst - die Besucher stammen hauptsächlich aus Gelsenkirchen. Laut Polizei hatten sie weder Masken getragen, noch den vorgeschriebenen Mindestabstand eingehalten. Es habe auch keine Teilnehmerliste gegeben. 88 Erwachsene und zehn Kinder waren nach Behördenangaben in der Kirche in Altenessen. Bei den Besuchern handele es sich überwiegend um Rumänen, die in Gelsenkirchen leben. 

Der Gottesdienst wurde wegen der "massiven Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung" sofort beendet, teilte die Polizei mit. Die Erwachsenen hätten Anzeigen bekommen und müssten mit Bußgeldern rechnen. 

Weitere Meldungen

skyline