Grammozis schafft zum Einstand nur Unentschieden

S04 und Mainz trennen sich im Krisengipfel 0:0

Zu sehen ist eine Grafik mit den Vereinswappen von Schalke und Mainz 05.
© Radio Emscher Lippe

Für viele war es das "Endspiel", um vielleicht doch noch einen Restfunken Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren. Aber auch gegen den Vorletzten Mainz konnte Schalke 04 am Freitagabend zum Auftakt des 24.Spieltages nicht den erhofften zweiten Saisonsieg einfahren. Verletzungsbedingt musste Dimitrios Grammozis sein Team auch kurzfristig noch umbauen. Fast eine komplette Elf fehlte dem neuen Coach, so u.a. auch Armine Harit, der sich unmittelbar vor dem Spiel beim Warmmachen verletzte. Vielleicht bezeichnend für die aktuelle Situation. So musste auch Kapitän Sead Kolasinac im zweiten Durchgang angeschlagen das Feld verlassen - wie ein Kapitän das sinkende Schiff. Nächsten Samstag muss Schalke nach Wolfsburg.

Weitere Meldungen

skyline