Gratis-Masken für Gelsenkirchener werden verschickt

Die kostenlosen medizinischen Masken für Sozialhilfe-Empfänger in Gelsenkirchen kommen in den nächsten Tagen per Post. Das hat die Stadt angekündigt.

FFP2-Masken
© Jörg Krauthöfer / FUNKE Foto Service
  • 57.000 Gelsenkirchener bekommen Masken
  • Auch lose Masken können bedenkenlos getragen werden

Weil die Masken aus verschiedenen Beständen kommen, kommen sie auch unterschiedlich bei den Gelsenkirchenern an: Ein Teil ist einzeln verpackt - es können aber auch Masken lose in den Briefumschlägen liegen, weil sie aus größeren Packungen entnommen wurden. Die Stadt weist darauf hin, dass bei der Entnahme alle Hygieneregeln beachtet wurden und auch die losen Masken bedenkenlos getragen werden können. In den letzten Tagen hatte es vermehrt Rückfragen von besorgten Bürgern gegeben.

Weitere Meldungen

skyline