Grönemeyer-Konzert in Gelsenkirchen abgesagt

Eigentlich sollte am Samstag auf Schalke das zweite Konzert der "20 Jahre MENSCH"-Tour steigen - Corona macht dem Popsänger aber einen Strich durch die Rechnung.

Herbert Grönemeyer auf der Bühne der Veltins-Arena Gelsenkirchen
© Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
  • Sänger, Bandmitglieder und Mitarbeiter infiziert
  • Karten können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden

Jetzt Samstag sollte in der Gelsenkirchener Veltins-Arena eigentlich das zweite Konzert zur Jubiläumstour von Herbert Grönemeyer stattfinden - heute wurde die komplette Tour mit acht Konzerten aber abgesagt. Damit fällt auch die Show auf Schalke ersatzlos aus. Laut dem Management gibt es im Grönemeyer-Team mehrere Corona-Fälle. Nicht nur der Sänger selbst wurde vom Virus erwischt, sondern auch Bandmitglieder und Mitarbeiter. Gekaufte Tickets könnt ihr an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgeben. Im Mai kommenden Jahres geht Herbert Grönemeyer wieder auf Tour - dann allerdings ohne Konzert in Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline