Großbaustelle in der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer

Wegen Gleisarbeiten der Bogestra gibt es für Autofahrer ab heute einen neuen Engpass. Ab Mittwoch sind auch Bahnpendler betroffen.

© Radio Emscher Lippe
  • Sperrungen zwischen Goldberg- und Hölscherstraße
  • Weiträumige Umleitungen in allen Fahrtrichtungen

Die Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer solltet ihr mit dem Auto ab heute möglichst umfahren: Durch eine neue Baustelle gibt es einen dicken Engpass. Im Auftrag der Bogestra werden Gleise und Weichen an der De-la-Chevallerie-Straße Höhe Rathausplatz neu gemacht. Zwischen Goldbergstraße und Hölscherstraße kommt ihr deshalb teilweise nicht durch. Aus Gelsenkirchen kommend wird der Verkehr abgeleitet. In der Gegenrichtung kommt ihr zwar geradeaus durch, könnt aber nicht in die Cranger Straße abbiegen. Die genauen Sperrungen und Umleitungen könnt ihr hier nachlesen. Außerdem gibt es aktuelle Hinweise auf den neuen digitalen Verkehrstafeln an der Kurt-Schumacher-Straße.

Ab Mittwoch Busse statt Bahnen

Ab Mittwoch sind dann auch die Straßenbahnen betroffen: Wegen der Bauarbeiten können die 301 und die 302 in der Buerschen Innenstadt nicht fahren. Eine Woche lang müsst in Ersatzbusse umsteigen. Hier gibt es alle wichtigen Infos dazu von der Bogestra.

Weitere Meldungen

skyline