Großbrand an der A40: Feuer in Gelsenkirchen zu sehen

Ein großes Feuer in einer Lagerhalle an der A40 bei Bochum hat gestern Abend auch im Gelsenkirchener Süden für Aufsehen gesorgt.

Die brennende Lagerhalle an der A40 bei Bochum
© Feuerwehr Bochum
  • Warnung vor Rauch- und Geruchsbelästigung
  • A40 für gut zwei Stunden gesperrt

In Ückendorf war heller Feuerschein zu sehen. Die Feuerwehr warnte in Teilen von Gelsenkirchen vor Rauch- und Geruchsbelästigung. Ab 21.30 Uhr stand in Bochum-Wattenscheid die Lagerhalle eines Baumaschinenhändlers in Brand. Weil das Gelände direkt an der A40 liegt, war die Autobahn in Richtung Dortmund für gut zwei Stunden gesperrt.

Die Nachlöscharbeiten an der Halle laufen noch, auf der A40 gibt es in diesem Bereich heute Morgen aber keine Behinderungen mehr.

Weitere Meldungen

skyline