Großbrand in Gelsenkirchener Reifenlager

Am Dördelmannshof in Ückendorf standen gestern hunderte Autoreifen in Flammen. Anwohner wurden über die Warn-App NINA informiert.

Mit Schaum gelöschte Autoreifen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Viel Löschschaum im Einsatz
  • Polizei ermittelt Brandursache

Über dem Gelsenkirchener Süden hingen seit den frühen Morgenstunden dichte Rauchwolken. Am Dördelmannshof brannten hunderte gelagerte Autoreifen auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs. Die Gelsenkirchener Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen im Einsatz und löschte die Flammen unter anderem über zwei Drehleitern. Dabei wurden auch große Mengen Löschschaum eingesetzt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner in Ückendorf über die Warn-App NINA benachrichtigte. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Sonntagnachmittag. Die Ursache für den Großbrand muss jetzt die Polizei ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline