Große Blutspende-Aktion in Bottrop

Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop und das Deutsche Rote Kreuz machen heute wieder eine gemeinsame Blutspende-Aktion.

Blutspende - an einem Arm wird Blut abgezapft
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services
  • Spender müssen sich online anmelden
  • DRK spricht von Notsituation bei Versorgung

Zwischen 14 und 18 Uhr könnt ihr im Gesundheitshaus an der Osterfelder Straße neben dem Knappschaftskrankenhaus Bottrop Blut spenden. Spender sollte sich kurz online anmelden. Den Link gibt es hier. So können laut DRK Wartezeiten vermieden und höchstmögliche Sicherheits- und Hygienestandards eingehalten werden. Das Rote hatte zuletzt von einer Notsituation in Sachen Blutkonserven gesprochen. Aktuell würden auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wegen der akuten Krankheitswelle massiv Blutspenden fehlen. Sollte sich die Situation weiter zuspitzen, sei laut DRK die Versorgung der Krankenhäuser gefährdet.

Weitere Meldungen

skyline