Große Firmenansiedlung in Gelsenkirchen

Die Fischbach-Holding aus Essen zieht an die Willy-Brandt-Allee in Erle. Stölting geht komplett ins Stadtquartier Graf Bismarck.

Hauptsitz der Firma Stölting im Hafen Graf Bismarck in Gelsenkirchen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • 30-50 neue Jobs sollen entstehen
  • Stölting baut zwei neue Gebäude

In Gelsenkirchen steht eine der größten Firmenansiedelungen der letzten Jahre an: Die Fischbach-Holding aus Essen zieht mit ihren elf Einzelunternehmen und rund 250 Mitarbeitern nach Erle. Der Spezialist für Bauprojekte hat die Gebäude des Dienstleisters Stölting an der Willy-Brandt-Allee gekauft. Dort sollen noch bis zu 50 zusätzliche Jobs entstehen.

Stölting wiederum verlegt seinen Firmensitz komplett ins neue Stadtquartier Graf Bismarck. Dort will das Unternehmen zwei weitere Gebäude für Verwaltung und Logistik hochziehen. Die Fischbach-Holding will Anfang nächsten Jahres mit dem Umzug loslegen. Stölting wartet aktuell noch auf Baugenehmigungen für die Neubauten in Graf Bismarck.

Weitere Meldungen

skyline