Großeinsatz: Brand im Bottroper Kohlehafen

Ein Brand im Bottroper Kohlehafen hat heute am frühen Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Über 40 Feuerwehrleute und ein Löschboot waren vor Ort.

Brand Kohlehafen Bottrop
© Feuerwehr Bottrop
  • Förderbandbrücke stand in Flammen
  • Keine Verletzten

Der Notruf ging gegen 5.50 Uhr bei der Leitstelle der Bottroper Feuerwehr ein: Eine ca. 50 Meter lange Förderbandbrücke stand vollständig in Flammen. Auch weil die Gefahr bestand, dass sich das Feuer im Hafen ausbreiten könnte, bekam die Bottroper Feuerwehr Unterstützung durch ihre Essener Kollegen. Sie setzten u.a. das Löschboot ein. Dadurch wurde das Feuer auch vom Kanal aus bekämpft. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Die Ursache für das Feuer im Bottroper Kohlehafen muss noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen

skyline