Großeinsatz in Erle - Keine Auswirkungen aufs Abitur

Die Abiturprüfungen konnten heute trotz des Großeinsatzes der Polizei ungestört ablaufen. Grund ist die große Distanz zwischen den Schul-Standorten.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Abiturprüfungen konnten ungestört geschrieben werden
  • Polizei hält sich zu den Ergebnissen noch bedeckt

Der Großeinsatz der Polizei Gelsenkirchen rund um die Gesamtschule Erle hat keine Auswirkungen auf das Abitur. Der Schulleiter hat uns gesagt, dass die Abiprüfungen nicht betroffen gewesen seien. Denn die Prüfungen seien in einem anderen Gebäudeteil, etwa zwei Kilometer entfernt, geschrieben worden. Damit sei die Gesamtschule nun komplett durch mit den schriftlichen Abiklausuren dieses Jahr. Damit dementierte der Schulleiter Medienberichte, wonach die Prüfungen verschoben werden sollten.

© Radio Emscher Lippe

Die Polizei war seit dem Vormittag nach einer anonymen Drohung in Erle im Einsatz. Die Gesamtschule und die Leythe-Grundschule wurden geräumt. Ob bei den Durchsuchungen etwas Verdächtiges gefunden wurde, wollte ein Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline