Großer Andrang bei Impfung von Jugendlichen

Die Impfzentren Bottrop und Recklinghausen haben viel zu tun.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • In Bottrop können Jugendliche wieder am Samstag geimpft werden
  • In Recklinghausen wird ab sofort immer mittwochs und samstags geimpft

Die heutige Impfaktion von 12-15-Jährigen in Recklinghausen und Bottrop ist ein voller Erfolg. Seit 14 Uhr können sich in den dortigen Impfzentren Jugendliche eine Corona-Impfung geben lassen. Der Andrang ist groß. In Bottrop wurden bisher 60 Jugendliche geimpft. Der organisatorische Leiter des Bottroper Impfzentrums geht davon aus, dass es bis zum Abend 130 bis 150 werden. Das Impfzentrum Recklinghausen, das auch für Gladbeck zuständig ist, versucht aktuell noch mehr Kinderärzte für die Aufklärungsgespräche zu bekommen. Auch dort ist der Ansturm heute größer als erwartet. Morgen können sich 12-15-Jährige auch in Gelsenkirchen impfen lassen. Alle weiteren Termine für die Impfung von Jugendlichen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline