Großer Ansturm auf das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr

Die Online-Shops und Apps von Bogestra, Vestischer und VRR waren zum Verkaufsstart heute teilweise überlastet.

© Socrates Tassos/FUNKE Foto Services
  • Vestische verkauft das Ticket schon in Bussen
  • Abo-Kunden bekommen Differenz erstattet

Der Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets für den Nahverkehr sorgt gerade für einen riesigen Ansturm bei unseren Verkehrsbetrieben. Die Online-Shops und Apps von Bogestra, Vestischer und VRR waren heute Morgen teilweise nicht erreichbar. Wegen der extrem hohen Nachfrage seien die Server der Mutti-App überlastet gewesen, heißt es von der Bogestra. Auch jetzt kann es zum Teil noch Probleme geben. Die Vestische weist darauf hin, dass ihr das 9-Euro-Ticket auch schon in den Bussen in Gladbeck, Bottrop und im Gelsenkirchener Norden kaufen könnt. Bei der Bogestra wird das erst im Laufe der Woche möglich sein.

Mit dem günstigen Ticket könnt ihr im Juni, Juli und August deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Der Bund will damit die gestiegenen Energiepreise auffangen. Wer schon Abo-Kunde bei einem der Verkehrsunternehmen ist, bekommt für die drei Monate automatisch die Differenz erstattet und kann das Ticket deutschlandweit nutzen.

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