Großer Martinszug durch Gelsenkirchen-Buer

Der erste große Martinszug durch Gelsenkirchen-Buer war ein Erfolg.

Kinder mit Laternen beim Martinszug
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Veranstalter zählen rund 2.500 Teilnehmer
  • Morgen Martinsumzug auf Schalke

Rund 2.500 Kinder und Erwachsene zogen am Abend mit Laternen vom Sportplatz Löchterheide in die buersche Innenstadt. Insgesamt ging es rund zwei Kilometer durch Buer. Auf der Domplatte ging schließlich der Abend feierlich zu Ende. Zuvor gab es Kritik von Anwohnern an den vielen Straßensperrungen. Morgen gibt es schon die nächste Premiere: Dann gibt es den ersten Schalker Martinsumzug rund um und in der Arena. Eine spontane Teilnahme ist leider nicht möglich. Die Veranstaltung ist schon ausverkauft.

Weitere Meldungen

skyline