Großer Polizeieinsatz in Gelsenkirchen-Ückendorf

Am Dördelmannshof sollte es Samstagabend eine "Bedrohungssituation" mit Messereinsatz gegeben haben.

© chalabala - Fotolia
  • Messer-Verdacht bisher nicht bestätigt
  • Zwei Männer verletzt, fünf Festnahmen

In Gelsenkirchen-Ückendorf hat am Samstagabend ein größerer Polizeieinsatz für Aufsehen gesorgt. Laut Polizei waren auf einem Firmengelände am Dördelmannshof mehrere Männer in einen Streit geraten. Weil es Hinweise auf eine Bedrohungssituation gab, bei der auch ein Messer im Spiel sei, riegelte die Polizei das Gelände weiträumig ab. Etwa eine Stunde später konnte die Situation geklärt werden. Zwei der Beteiligten, 31 und 45 Jahre alt, wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Fünf Männer wurden vorläufig festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen hat sich der Verdacht auf den Einsatz eines Messers laut Polizei nicht bestätigt. 

Weitere Meldungen

skyline