Großevent in der Arena: Biathlon auf Schalke

In der Gelsenkirchener Veltins-Arena findet heute nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der Biathlon auf Schalke statt. Für das Großevent waren intensive Aufbauarbeiten nötig.

© Radio Emscher Lippe
  • Biathlon auf Schalke wird auch im Fernsehen übertragen
  • 100 LKW-Ladungen Schnee geliefert worden

Bis zu 40.000 Zuschauer werden erwartet, Teams aus neun Ländern treten gegeneinander an. Seit 14.30 Uhr ist die Veltins-Arena geöffnet, um 18.15 Uhr beginnt das Massenstartrennen. Heute Abend wird das Biathlon-Event auch im Fernsehen übertragen - ab 18 Uhr im ZDF. Neben dem sportlichen Programm gibt es für die Besucher auch wieder das Winterdorf rund um die Arena. Dort wird bis in den späten Abend dann die Après-Ski-Party stattfinden. Damit in der Veltins-Arena ein Wintersport-Event ausgetragen werden kann, waren in den vergangenen Wochen viele Vorbereitungen notwendig. So wurden 3.000 Kubikmeter Schnee vom Alpenpark Neuss geliefert. Das entspricht etwa 100 LKW-Ladungen. In den vergangenen beiden Jahren war das Großevent pandemiebedingt abgesagt oder verlegt worden. Die Tickets aus den Vorjahren sind weiter gültig.

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline