Grünes Licht für Corona-Impfung ab 5 Jahren

Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat die Zulassung des Impfstoffes von Biontech für Kinder ab 5 Jahren offiziell empfohlen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Stiko-Empfehlung steht noch aus
  • Kinderärzte wollen zum Teil abwarten

Die Corona-Impfung für Kinder rückt näher: Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für die Zulassung des Biontech-Impfstoffes für Kinder ab fünf Jahren gegeben. Formal muss allerdings noch die Europäische Kommission muss noch zustimmen. Auch die Ständige Impfkommission in Deutschland hat noch keine Empfehlung für die Corona-Impfung von Kindern herausgegeben. Das werde wahrscheinlich bis Ende Dezember passieren, heißt es von der Stiko. Viele Kinderärzte wollen die Empfehlung abwarten, bevor sie impfen.

Die Biontech-Impfung für Kinder enthält ein Drittel einer Erwachsenen-Dosis und wird zweimal im Abstand von drei Wochen in den Oberarm verimpft.

Weitere Meldungen

skyline