Gruppe schlägt Mann in Gelsenkirchen-Buer krankenhausreif

Ein Mann ist in Gelsenkirchen-Buer von einer Gruppe angegriffen und schwer verletzt worden - die Polizei sucht jetzt Zeugen. Passiert ist der Vorfall am Freitagabend.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Gruppe greift Mann an - auch Zeugen werden geschlagen
  • Polizei veröffentlicht Beschreibung eines Täters

Gegen 22 Uhr saß der 36-Jährige auf einer Parkbank am Michaelshaus. Aus Richtung Freiheit kamen sechs bis acht Personen. Sie zogen ihr Opfer laut Polizei von der Bank, schlugen und traten den Gelsenkirchener. Zwei Zeugen wollten eingreifen - wurden dabeu auch geschlagen. Der schwerverletzte 36-Jährige kam ins Krankenhaus. Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-7512 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Was bisher über die Täter bekannt ist

  • sechs bis acht Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren
  • von den Tätern kann lediglich einer genauer beschrieben werden: Etwa 1,80 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er hatte lange schwarze und lockige Haare, die Seiten waren rasiert. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe
skyline