Gruppe überfällt Männer in Gelsenkirchen-Buer

Eine Gruppe junger Männer soll gestern Abend versucht haben, einen 45 und einen 50 Jahre alten Mann in Gelsenkirchen-Buer auszurauben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Gruppe aus sieben Tätern
  • Polizei sucht Zeugen

Die beiden saßen auf einer Bank an der Hochstraße auf Höhe des Michaelshauses, als insgesamt sieben Männer Handys und Geld von ihnen verlangten. Einer der Unbekannten soll auch mit einer Pistole auf die zwei gezielt haben. Als sie sich weigerten, die Handys und Geld abzugeben, soll die Gruppe auf sie eingeschlagen haben, unter anderem auch mit einem Teleskopschlagstock. Die beiden Männer wurden dabei leicht verletzt. Die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend ohne Beute. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den gesuchten Männern machen können. Sie werden wie folgt beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, zwischen 1,70 m und 1,80 m groß und von schlanker Statur. Alle trugen sportliche Kleidung, zwei einen Pullover mit der Aufschrift "Tommy Hilfiger". Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209/ 365 -8110 oder an die Kriminalwache unter -8240. 

Weitere Meldungen

skyline