Grusellabyrinth Bottrop: Neue Pläne

Das Grusellabyrinth in Bottrop stellt sich unter neuer Leitung neu auf.

Der Eingang des Grusellabyrinths in Bottrop
© Radio Emscher Lippe

Bis Mitte des Monats soll zum Beispiel auf dem Außengelände ein Biergarten mit verschiedenen Themenbereichen entstehen. Außerdem bietet das Grusellabyrinth jetzt auch sogenannte Escape Rooms an.

  • Zwei Horror Escape Rooms
  • Kino für Horrorfilme noch in Arbeit


Das ist geplant

Der Plan ist logisch wie einfach. Sollen mehr Leute ins Grusellabyrinth kommen, muss ihnen mehr geboten werden. Also wurden und werden nicht nur die alten Attraktion auf Vordermann gebracht, sondern auch weitere hinzugefügt. Das Zauberwort hierbei: Escape Rooms, also Räume in die Besucher eingesperrt werden um sich dann durch die Lösung von Rätseln befreien. Neben zwei Horror Escape Rooms, gibt auch einen für Familien und einen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Diese sind auch schon Betrieb, andere neue Attraktionen wie ein Kino für Horrorfilme sind hingegen noch in Arbeit. Im September sollen aber alle Arbeiten im Grusellabyrinth abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline